Tourist-Information erneut ausgezeichnet | Grünes Binnenland Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bereits zum wiederholten Male darf sich die Tourist-Information des Grünen Binnenlandes in Tarp mit dem bundesweiten Qualitätssiegel für Tourist-Informationen „i-Marke“ schmücken.

Mit der i-Marke führte der Deutsche Tourismusverband 2006 ein modernes Qualitätssiegel für Touristinformationen ein. Das weiße i auf rotem Grund und den Zusatz „Geprüfte Touristinformation. Zertifiziert vom Deutschen Tourismusverband e.V.“ dürfen ausschließlich Touristinformationen verwenden, die sich einem unangekündigten Qualitätscheck durch einen unabhängigen Prüfer unterziehen. Neben den 14 Mindestkriterien, wie gute Erreichbarkeit, Öffnungszeiten, dem Vorhalten von Grundinformationen wie das Gastgeberverzeichnis oder Infos zu Sehenswürdigkeiten wurden bei einem unangekündigten, anonymen und sehr umfangreichen Check vor Ort in Tarp noch weitere 40 Kriterien überprüft.

Viele Urlauber und Tagesgäste besuchen jedes Jahr das Grüne Binnenland. Dass das Team hervorragend arbeitet, wurde jetzt vom DTV überprüft und offiziell mit dem Zertifikat bescheinigt. Geschäftsführerin Dörte Lohf freut sich über die Auszeichnung: „Wir sind sehr stolz, dass wir erneut die Zertifizierung erhalten haben. Das bestärkt uns in unserer Arbeit und nehmen wir auch gern als Ansporn für die Zukunft weiterhin einen sehr guten Service anzubieten.“

 

Bildunterschrift: Conny Pioch, die den Prüfer vor Ort überzeugen konnte, bringt gemeinsam mit Dörte Lohf die neue i-Marke an der Touristinformation an.

Impressionen

Sie möchten beraten werden?

Gefördert durch