Details | Grünes Binnenland Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Kurzbeschreibung:
Einmaliges Watt-Erlebnis mit einer einheimischen u. staatlich geprüften Nationalpark-Wattführerin.
Wann?
Dienstag, 06.06.2023
Uhrzeit:
08:30 Uhr - 23:59 Uhr
Wo genau?
Pfahlbau "LOTTI am Süstrand", Südstrand ,Sankt Peter-Ording
Kosten
Erw. 10,00 EUR, Kinder 4,00 EUR, Familientarif. Anmeldung über www.wattfriesin.de erforderlich.
Kategorie:
Führungen , Tiere beobachten
oliverfranke_strand_koerbe_suedstrand
Quelle : WATTfriesin Sesle Jacobs

Langbeschreibung

Wattwanderung - echt und friesisch!

Einmaliges Watt-Erlebnis für alle Naturfreunde und Familien mit Kindern - mit einheimischer Nationalpark-Wattführerin.

 

Treffpunkt: Pfahlbau "LOTTI", am Südstrand, Sankt Peter-Ording.

Erw.10,00 EUR, Kinder 4,00 EUR -

Familientarif - Anmeldung erforderlich über www.wattfriesin.de

 

Auf dieser Wattwanderung am Südstrand von Sankt Peter-Ording wird das Wattwandern zu einem richtigen Naturerlebnis. Geschützt durch eine vorgelagerte Sandbank ist dieser Küstenabschnitt - unweit vom Dorf Sankt Peter-Ording entfernt - ein echter Geheimtipp für Muschelsammler, Küstenfans, Standliebhaber und SALZwiesenfans.

Wir werden uns im Sand- und Mischwatt das Wattenmeer mal genauer ansehen und uns auf Spurensuchen nach vielen interessanten Tier- und Pflanzenarten begeben. Direkt auf dem Meeresgrund werdet ihr Vieles über echte Geheimnisse des Wattenmeeres erfahren und lernen, warum Ebbe und Flut für uns an der Küste so wichtig ist. Ihr werdet echte Muscheln finden, mutige Krebse und schnelle Schecken entdecken. Ich stelle euch u.a. die Small Five vor und verrate euch auch, warum für uns Friesen diese kleinsten Wattenmeertiere die größten Glücksbringer sind.  Vielleicht werden wir auch verschiedene Zugvögel im Watt antreffen. Über deren Herkunft und Artenbesonderheiten gibt es viel zu berichten.

Das Wattenmeer mit seiner schönen Landschaft auf dieser WATT-Erlebnistour zu erkunden ist jedes Mal auf´s Neue ein kleines Abenteuer - selbst für mich als echte Friesin.

 

Sesle Jacobs Nationalpark-Führerin und staatlich geprüfte Wattführerin.

www.wattfriesin.de

Quelle

WATTfriesin Sesle Jacobs
Backenswung 1
25813 Husum
Telefon: 015144991975
E-Mail: moin[at]wattfriesin.de

Zurück zur Auswahl


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Impressionen

Sie möchten beraten werden?

Gefördert durch