Details | Grünes Binnenland Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Kurzbeschreibung:
Der Schatz der Wogemänner - ein Abendteuer quer durch Westerhever mit dem Fahrrad. Täglich buchbar.
Wann?
Freitag, 02.06.2023
Wo genau?
Infohus am Parkplatz, Ahndelweg 4 ,Westerhever
Kosten
Kosten pro Spiel 24,90 EUR. Ab 6 Jahre, buchbar unter www.nordic-escape.de/westerhever, Start: Parkplatz am Infohus.
Kategorie:
Sonstige , Sport
Fahrradfahrer
Quelle : Tourismus-Zentrale Sankt Peter-Ording

Langbeschreibung

Diese abenteuerliche Rätseltour ist eine Fahrradtour für Groß und Klein. Die Rätsel sind auch für Kinder ab 6 Jahren gut lösbar. Kosten pro Spiel 24,90 EUR. Als Team benötigt ihr jeder ein Fahrrad, ein aufgeladenes Internet viel Geschick, Motivation und Spaß!

 

Der Rätselspaß:

In Westerhever liegt noch immer der Schatz der Wogemänner, der bisher noch nicht gefunden worden ist. Seit vielen Jahren umfahren nun schon Piraten die Halbinsel Eiderstedt und suchen den Goldschatz der Wogemänner, der hier in Westerhever versteckt sein muss.

 

Das Spiel:

Mit einer App gibt es 11 GPS Orte in Westerhever. An diesen 11 Orten gibt es immer ein paar wissenswerte Informationen über und von Westerhever. Bei jedem der 11 Orte muss ein Rätsel gelöst werden, um den nächsten Ort per GPS angezeigt zu bekommen. Die Rätselfragen sehen unterschiedlich aus. Es gibt Fotoaktivitäten, Gehirnjogging, lokale Fragen, witzige Fragen und Multipli Choice.

 

Die Tour:

Auf einer Radtour alleine oder mit der ganzen Familie wird Westerhever und seine Umgebung entdeckt. Die Fahrradtour führt mit vielen Verstecken, Hinweisen und Rätsel durch das gesamte Dorf und seine Umgebung. So gibt auf unterhaltsame Weise viel Wissenswertes über Westerhever, deren Leute und me(h)er.

 

Das Ziel:

Am Ende der Tour wartet sogar ein richtiger Schatz und nach dem Spiel wird auch noch eine Westerhever-Post versendet.

 

Die Schatzsucher:

Diese abenteuerliche Rätseltour ist eine Fahrradtour für Groß und Klein. Die Rätsel sind auch für Kinder, ab 6 Jahren, gut lösbar und kann alleine oder in einer Gruppe gebucht werden.

 

Die Zeit

Es sollten ca. 180 Minuten für eine Tour von ca. 10 km eingeplant werden.

 

Die Ausstattung:

Jeder Teilnehmer der Rätseltour sollte ein Fahrrad haben, ein aufgeladenes Internet reicht auf dem auch die App heruntergeladen werden muss, ein Picknick für unterwegs, viel Geschick, Motivation und Spass!

 

Täglich, frei und individuell buchbar!

Buchbar unter www.nordic-escape.de/westerhever

Quelle

Tourismus-Zentrale Sankt Peter-Ording
Maleens Knoll 2
25826 Sankt Peter-Ording
Telefon: +49 4863-999 0
E-Mail: info[at]tz-spo.de

Zurück zur Auswahl


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Impressionen

Sie möchten beraten werden?

Gefördert durch